7. Technik Blog Hop

es ist wieder Technik Blog Hop,

schön das du reinschaust.

logo-blog-hop Technik

Ich habe heute für dich mal den neuen Stamparatus unter die Lupe genommen und zeige dir eine Technik, die man damit super gut und ganz fix umsetzen kann.

Los geht’s….

Als erstes brauchst du natürlich den Stamparatus ;o) und Papier und Stempelfarbe und natürlich Stempelkissen.

Also all das hier….

Technik Blog Hop April (1)

Mit dem Stamparatus kannst du super gut positionieren und darum geht es heute bei mir.

Ich brauche in ganz naher Zukunft eine Teenie-Karte.

Technik Blog Hop April (7)

Und so soll sie aussehen.

Ich habe dafür den Stempel auf der Platte ganz oben positioniert damit ich die Karte gut anlegen kann.

Technik Blog Hop April (3)

Und dann habe ich einfach nur die Grundkarte nach dem abstempeln etwas nach links verschoben und dann gedreht…

Technik Blog Hop April (4)

…solange bis der Rand komplett bestempelt war.  Man kann das natürlich auch Freihand machen aber mit dem Stamparatus wird es absolut exakt gerade und die Abstände zum Kartenrand sind gleich.

Technik Blog Hop April (5)

Ich habe die Tinte etwas Trocknen lassen und habe dann den Innenraum vermessen und die entsprechende 1. Lage sowie die 2. Lage zugeschnitten.

Die Deckkarte habe ich dann noch bestempelt und coloriert.

Technik Blog Hop April (6)

Zum Schluß noch ein paar Drops eingefärbt und fertig ist die Teeniekarte.

Ich hoffe sie gefällt euch, dann freue ich mich über einen Kommentar

Wenn ihr bei mir in den Blog Hop eingestiegen seit, dann solltet ihr unbedingt auch noch die anderen besuchen.

Schaut doch mal bei Kerstin Cornils rein.

Hab noch einen gemütlichen Sonntag, das Wetter ist ja perfekt zum Blog hopsen… ;o)

eure Kerstin

Und hier ist nochmal die gesamte Blog Hop Liste mit allen Teilnehmern: 

Kerstin Cornils

Daniela Scholz

Kirsten Wendlandt & Marlies Drusch

Meike Völker

Christiane Knapp

Mona Marquardt

Angelika Schmitz

Conny Pfister

Petra Kurth

Beate Spuhler

Britta Timm

Claudia Bieg

Kathrin Kachler

Angela Köber

Kerstin´s Stempelschatz und hier bist du gerade ;o)

9 comments

  • Biggi

    Hallo Kerstin, coole Karte. Deine Idee merke ich mir gleich mal…denn für dieses Jahr benötige ich sicherlich auch die ein oder andere coole Teeniekarte;).
    LG Biggi

    • Kerstin

      Liebe Biggi, ich finde für Teenies und Männer immer ganz schwer Ideen aber mit den tollen SAB Set war das diesmal echt leicht. Ich werde es bestimmt noch öfter benutzen… danke für deinen Kommentar
      lg Kerstin

  • Petra / Basteltime mit Petra

    Hallo Kerstin,
    Deine Karte ist eine tolle Inspiration, um den Stamparatus mal aus zu probieren!
    Der Rand deiner Karte gefällt mir gut.
    Er macht viel her und macht die Karte zu einem Hingucker.
    Und vor allem kann mach sie leicht und doch relativ schnell herstellen.
    Lieben Dank für’s Zeigen.
    Liebe Grüße
    Petra

    • Kerstin

      Liebe Petra, den Stamparatus habe ich auch erstmal nur angeschaut und weggelegt ;o)
      Aber dafür ist er ja nun leider zu teuer. Und nur für Massenproduktionen will ich ihn auch nicht verwenden, also müssen Techniken her. Je mehr desto besser, finde ich….
      Schön das du bei mir rein gehopst bist.
      lg Kerstin

  • Angela Köber

    Sehr gut erklärt, vielen Dank für die wunderschöne Kartenidee. Lieben Gruß! Angela von http://www.stempelfamilie.blogspot.de

  • Christiane

    Das ist ja wirklich supereinfach. Danke für’s Zeigen! Schönen Sonntag!

  • Kerstin Cornils

    Liebe Kerstin,
    ich muss meinen Stemperatus wirklich mal ausprobieren. Der Rand deiner Karte gefällt mir sehr gut. Ich habe da auch schon so eine Idee, wie ich das selbst umsetzen möchte. Hast du eigentlich Mittwochs mal Zeit? Wie wäre es mit einem Kaffee und vielleicht auch ein bisschen basteln bei dir?
    Vielen Dank, dass du wieder mit dabei warst.
    LG Kerstin

    • Kerstin

      Hallo Kerstin,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Es macht immer wieder Spaß bei deinem Blog Hop dabei zu sein.
      Und natürlich hätte ich Mittwochs mal Zeit für dich. Wie wärs denn gleich mal nächste Woche am 25.4. Allerdings geht’s das Basteln bei mir erst nach 20:00 wenn Emilie im Bett ist. Ein Käffchen ist aber jederzeit drin ;o) Ich freu mich. lg Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.