Aquarelltechnik (7)

Blog Hop Stempeltechniken – Aquarelltechnik

Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch!  Seit ihr bereit für unseren Stempeltechnik Blog-Hop?  Dann nehmt euch mal ne schöne Tasse Kaffee oder Tee, lehnt euch zurück und schaut mal, was für tolle Techniken wir für euch zusammengestellt haben.

Ihr seit jetzt von Siggi zu mit gehopst.  Ich möchte euch heute die Aquarelltechnik etwas näher erläutern.

Aquarelltechnik (1)Ihr braucht für diese tolle Technik gar nicht viel. Das Wichtigste ist das Aquarellpapier und der Wassertankpinsel. Farblich habe ich mich an die neuen InColor Farben gehalten, speziell Smaragdgrün. ( eine tolle Farbe)

Aquarelltechnik (2)

Und los geht’s…. sprüht etwas Wasser in den Deckel des Stempelkissen. Nehmt dann mit dem Wassertankpinsel die Farbe vom Kissen und vermischt sie mit dem Wasser.

Es gibt auch die Variante, das man das Papier mit Wasser besprüht. Das mag ich persönlich nicht, da sich das Aquarellpapier dann so extrem wellt. Ich finde, weniger ist mehr!

Aquarelltechnik (3)

Nehmt zuerst etwas weniger Farbe um so einen helleren Farbverlauf zu bekommen. Anschließend, die Farbe mit dem Föhn trocknen.

Aquarelltechnik (4)

Dann eine etwas kräftigere Farbnuance auftragen und wieder trocken föhnen. Zum Schluß habe ich den Wassertankpinsel mit der Pinzette abgestreift und so kleine Wasserspritzer auf dem Papier bekommen. Das kann man mit oder ohne Farbe machen. Nun wieder trocken föhnen.

Fertig ist die Aquarelltechnik!

Aquarelltechnik (5)

Nun geht’s an die Deko! Ich habe mit den Framelits „Lagenweise Kreise“ das Label in Sandfarben und Flüsterweiß ausgestanzt. Die Thinlits “ Grüße voller Sonnenschein“ und das dazu passende Stempelset habe ich für den Gruß verwendet.

Aquarelltechnik (8)

Das neue Juteband und das Rüschenband in Smaragdgrün sind hier die Platzhalter.

Aquarelltechnik (6)

Hier und da noch einen silbernen und grünen Punkt von den süßen neuen Lackakzenten und fertig ist mein Werk!

Aquarelltechnik (9)

Ich hoffe es gefällt euch! Viel Spaß beim Nachbasteln ;o)

Und nun hüpft mal weiter zu Susanne, viel Spaß!

Blogteilnehmer

  1. Kerstin Cornils
  2. Christiane Heinrich
  3. Sandra Slimak
  4. Gesche Preißler
  5. Britta Timm
  6. Daniela Kröpfl
  7. Mona Marquardt
  8. Angela Köber
  9. Stefanie Seyfried
  10. Siggi Wille
  11. Kerstin Put     – hier bist du jetzt-
  12. Susanne Schröder
  13. Claudia Christensen
  14. Mandy Grobosch
  15. Conny Pfister
  16. Margarete Pätkau
  17. Angelika Schmitz
  18. Claudia Giesen
  19. Petra Wenninger
  20. Sabine Brandes
  21. Helke Schmal
  22. Aline Felger
  23. Beate Spuhler
  24. Claudia Bieg
  25. Nicole Pfeifer-Schwinlin
  26. Michaela Keller
  27. Daniela Schulz
  28. Ingrid Burow

 

22 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *