IMG_3888

Blog Hop für Stempeltechniken

Ein herzliches Hallo an alle Besucher unseres Blog Hop´s über Stempeltechniken!

logo-blog-hop

Macht es euch bequem gemacht,  stellt euch Kaffee oder Tee parat, denn es gibt viel zu sehen !

Sicherlich kommst du gerade von Helke herüber gehüpft, und bist nun gespannt, was ich vorbereitet habe.

Nun, einen richtigen Namen habe ich dafür nicht gefunden. Ich würde sagen, es ist eine

Tri Folder- Windowcard

IMG_3888

Und so gehts….

IMG_3873

Man benötigt eine 3 gefaltete Grundkarte. Beide Kartenflügel werden nach innen geklappt.

IMG_3874

Ein Flügel wird nun gestutzt ;o) D.h. er wird von der Kartenmitte her bei 2,5 cm abgeschnitten. weiterhin benötigt ihr noch einen 1,0cm breiten Streifen in der gleichen Länge und ein Stück Windowfolie in Größe einer Kartenseite.

IMG_3875

Das Stück Windowfolie wird nun mit einem beliebigen Motiv, in meinem Fall  die Dame aus dem tollen Stempelset “ Mit Stil“  mit Archivtinte in Scharz bestempelt. Benutzt  dafür dem Stempelpositionierer, damit ihr es im weiteren Verlauf einfacher habt.  Nun lässt man das Ganze schön trocknen.

IMG_3876

So soll es aussehen.

IMG_3878

Nun stempelt man mit Hilfe des Positionierer das gleiche Motiv mit Versamark, auf genau die gleiche Position wie bei der Windowfolie, auf den anderen äußeren Flügel der Karte und embosst das Ganze dann mit dem Clear Powder.

Ich hoffe, soweit ist es noch verständlich!

IMG_3880

Wenn das Motiv auf der Windowfolie schön trocken ist, wird an dessen Seiten doppelseitiges Klebeband angebracht.

IMG_3881

Nun klebt man die Windowfolie an die 2,5cm breite Seite der Karte. Ich habe den linken Rand noch etwas verziert.

IMG_3882

Als nächstes ist das Colorieren dran. Dafür gibt es jetzt traumhafte Aquarellstifte bei SU. Zusamemen mit einem Blenderstift oder auch Wassertankpinsel kann man nun das Motiv beliebig colorieren.

IMG_3883

So kann es dann aussehen!

IMG_3884

Und so, wenn man sie zuklappt. Nun fehlt nur noch etwas Deko und ein schöner Spruch.

IMG_3888

Fertig!!! Da die Karte 3 gefaltet ist hat man noch die Möglichkeit auf der Mittelkarte einen lieben persönlichen Gruß zu platzieren.

Diese Karte hat auch schon ihr Geburtstagskind gefunden ;o)

Herzlichen Glückwunsch liebe Yvonne!!

 

Schreibt mir doch gerne, ob euch die Karte gefällt!

Und nun hüpft mal weiter zu Angela

Viel Spaß, eure Kerstin

Hier seht ihr alle 28 Teilnehmer unseres Blog Hops ;o)

  1. Kerstin Cornils
  2. Mona Marquardt
  3. Stefanie Seyfried
  4. Daniela Knöpfl
  5. Gesche Preißler
  6. Kerstin Meyer
  7. Silke Maier
  8. Kirstin Sauter
  9. Helke Schmal  ,von hier kommt ihr gerade
  10. Kerstin Put,  hier seit ihr gerade
  11. Angela Köber  ,hier hüpft ihr als nächstes hin
  12. Christiane Heinrich
  13. Beate Spuhler
  14. Alina Ulepic
  15. Karin Harms
  16. Melanie Leppeck
  17. Christiane Knapp
  18. Petra Wenninger
  19. Angelika Schmitz
  20. Susanne Schöder
  21. Petra Kurth
  22. Gabi Hinz
  23. Daniela Scholz
  24. Christin Büchel
  25. Marlis & Kirsten
  26. Britta Timm
  27. Conny Pfister
  28. Claudia Bieg

11 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *