Blog Hop, Team Pauline

Blog Hop Pauline

Herzlich willkommen beim 2. Blog Hop vom Team Pauline.

 Wir haben uns diesmal für euch ganz tolle Projekte in folgender Farbfamilie einfallen lassen.

26171377_1675248359204434_8382833385415780336_o

Hast du ein wenig Zeit für uns?….. Ja?

Dann mach es dir doch gemütlich und lass dich inspirieren…

Blog hop team Pauline Feb. 18 (4)

So eine Farbvorgabe kann einen ganz schön ins schwitzen bringen sag ich euch… Ich habe mir zuerst mal alle Farben hingelegt und überlegt wie denn wohl

Schiefergrau, Himmelblau, zarte Pflaume,Calypso und Goldglitter zusammenpassen können….

Calypso passte absolut nicht rein… ;o(  was nun… ?

Dann habe ich überlegt, welches Thema…. hmmm. Geburtstag geht immer, zumal der März damit pickepacke voll davon ist.

Und dann warte ich auf die zündende Idee……. und wartete…. und probierte…..und wartete…..aber dann! ;o)

Blog hop team Pauline Feb. 18 (5)

Und das ist das Resultat! Eine frühlingshafte Geburtstagskarte.

Ich hatte auch gleich den Adressaten gefunden und habe mir überlegt ihm noch eine kleine Leckerei zu verpacken. Die süßen Minischachteln mit Tragegriff waren perfekt dafür.

Blog hop team Pauline Feb. 18 (7)

Blog hop team Pauline Feb. 18 (8)

Dann habe ich mich noch mal fix an den Herd gestellt und Mandeln mit Schoki und Salz überzogen.

Blog hop team Pauline Feb. 18 (3)

Und mit fix, meine ich auch fix!

Alles was man dafür brauch ist die Lieblingsschoki, Mandeln und Salz.

Blog hop team Pauline Feb. 18 (1)

Die Schoki ab in eine Schüssel und über einem Wasserbad geschmolzen.

 Blog hop team Pauline Feb. 18 (2)

Dann die Mandeln einrühren und mit 2 Teelöffeln kleine Schoko-Mandel-Häufchen auf ein Blech setzen.

Grobes Meersalz darüber streuen und fest werden lassen.

Das funktioniert mit jeder Schoki und jeder Art von Nüssen. ( Erdnüsse, Mandeln, Haselnusse ect. )

In die Schoki kann man auch, wenn man es nicht salzig mag, Chili einrühren oder kleine Karamelstücke…alles ist möglich.

Aber zurück zur Karte, die hat ja auch noch ein Innenleben.

Blog hop team Pauline Feb. 18 (6)

Ich hoffe es gefällt euch und ihr habt die Calypsoakzente gefunden ;o)

Über Kommentare und Anregungen freue ich mich sehr!

Und nun hüpft mal weiter in unserem Bolg hop.

eure Kerstin

Alle Teilnehmer findest du hier:


9 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.