Kreativfest (1)

Kreativfest

Das muss ich euch noch erzählen….

Letztes Wochenende war ich auf einen Kurzbesuch beim Kreativfest bei Alexandra Renke in Rösrath bei Köln.

Das Wetter war sensationell und der Tag einfach unvergesslich.

Ein herzliches Willkommen, viele bekannte Gesichter und tolle Workshops bestimmten den Tag.

Es gab viel zu bestaunen und zu entdecken. ( Die Kreditkarte rollte schon mit den Augen ;o) )

Die Mädels aus dem Kreativteam gaben sich den ganzen Tag viel Mühe, um mit uns tolle Sachen für die Weihnachtszeit zu basteln.

Kreativfest (2)

Mit Manuela zum Beispiel haben wir diesen tollen Stern gebastelt.

Zu Hause habe ich ihn dann noch etwas Deko verziert und natürlich noch einen 2. Stern dazu gebastelt.

Kreativfest (3)

Es hat geklappt.

Allerdings ist der etwas Kleiner als die Vorlage.

Kreativfest (5)

Sozusagen der kleine Bruder.

Mit Bella haben wir kleine Dreiecksboxen gebastelt.

Kreativfest (4)

Nach einem ganz einfachen Prinzip, welches sich auch prima und ganz leicht der entsprechenden Süßigkeit anpassen lässt.  In meinem Fall, kleine Halloween

Die kleinen Wichtel waren in der Kreativwerkstatt übrigens nicht nur auf dem Papier ;o)

Die gute Seele des Hauses, Daniela Pätzold wuselte mind. genauso Wichtelhaft durch die Räume und war für alle Anliegen zu haben….

Mein letzter Workshop war ein Buchbindeprojekt mit Corinna.

Kreativfest (6)

Diese schöne Mappe aus “ Streichelpapier“ wie es Manuela nannte, beinhaltet 3 kleine zauberhafte selbstgebundene Notizheftchen.

Kreativfest (7)

Dieses Projekt viel unter meine Rubrik “ was ich schon immer mal machen wollte!“

An die Fadenbindung habe ich mich bis jetzt noch nicht so wirklich ran getraut aber wie immer, war es bei der guten Beschreibung von Corinna spielend leicht.

( naja, bis auf das einfädeln des Fadens ;o) )

Kreativfest (8)

Sieht doch ganz gut aus, oder?

Kreativfest (11)

Die Innenleben der Drei bestand aus den Feinstpapieren.

Bei allen Workshops wurden ganz viele kleine Tipps und Anregungen ausgetauscht.

Es war ein rund um gelungener Tag.

Den wünsche ich euch nun auch, obwohl das Wetter hier schon zu wünschen übrig lässt.

Aber das ist ja bekanntlich das beste Bastelwetter ;o)

Bis ganz bald

eure Kerstin

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *