Stempeltechnik Blog Hop

Logo Blog Hop

Es ist Sonntagmorgen und du darfst wieder in unserem Technik Blog Hog herum hopsen…

Es sind wieder viele tolle Ideen dabei, die dir sicherlich gefallen.

Sie alle laden dich zum Nachmachen ein!

Vielleicht kommst du gerade von Kristin zu mir gehopst oder du steigst bei mir ein, ganz gleich, schau dich um, hab viel Freude und lass dich inspirieren.

Ich habe mich für eine meiner Lieblingstechniken entschieden, der Bokeh Technik!

Sie ist relativ einfach und trotzdem ganz vielseitig.

Bokeh Technik (8)

Normalerweise zeichnet sich diese Technik dafür aus, das sie weiße( ich nenn es mal) Geisterpunkte, auf farbigen Hintergrund hat. Ich habe das Ganze mal umgedreht, und farbige Punkte auf weißen Hintergrund gepackt ;o)

Und so einfach gehts….

Bokeh Technik (1)

Ich habe für meine Karte Wildleder, Flüsterweiß und das tolle neue Champagner Folienpapier verwendet.

Bokeh Technik (2)

Für die Punkte habe ich Wildleder, Savanne und Aquamarin benutzt.

Bokeh Technik (3)

Weiter brauchst du Fingerschwämmchen und eine Schablone, die du dir rasch selber machen kannst und auch später immer verwenden kannst. Dazu nimmst du dir eine Klarsichthülle und kürzt sie entsprechend ein. Ich habe hier A5 gewählt. Dann stanzt du beliebig große Kreise hinein. Du brauchst jeden Kreis eigentlich nur einmal, da du ihn immer wieder verwenden kannst. ( Am besten eignen sich dazu die Handstanzen) .

Und schon ganz losgehen….

Bokeh Technik (4)

Nun werden, ganz beliebig an Größe und Farbe, die Punkte mit den Fingerschwämmchen auf der Karte platziert.

Bokeh Technik (5)

Mit der neuen Etikettenstanze habe ich das Label erstellt. Der Spruch ist aus dem Stempelset “ Winterwunder“.

Den schmalen Streifen aus der Campagnerfolie habe ich an den Seiten auch mit der Stanze verziert.

Bokeh Technik (6)

Nun alles zusammensetzten, ein bisschen band dazu und noch ein paar kleine Punkte aus der Champagnerfolie als Highlight, und fertig ist der Weihnachtsgruß.

Ich würde gerne wissen ob es dir gefällt und freue mich daher über deinen Kommentare.

Und nun hops mal weiter zu Angelika und lass dich inspirieren. 

Und hier zum Überblick die gesamte Teilnehmerliste: 

KerstinChristianeBrittaStefanieClaudiaMeikeSusannePetraKathrinSandraKirstin

 dann ich, hier bist du gerade ;o)

AngelikaConnyMona

puhh, sind das viele… da brauch erstmal einen Kaffee…

und weiter gehts…

MichaelaMarlies und KirstenGabiBeateGabiClaudia

und

Angelika

Oh man, wir sind echt ne große Runde, also nimm dir viel Zeit und einen guten Kaffee an die Seite.

Viel Spaß und einen Sonntag

wünscht dir

 Kerstin

P.S. Schau gerne wieder rein, denn in der Herbst- und Vorweihnachtszeit gibt es viel Spannendes, Gemütliches, Schönes und Neues hier zu entdecken. Ich freue mich auf dich.

8 comments

  • Petra / Basteltime mit Petra

    Hallo Kerstin,
    die Bokeh Technik hat mir schon immer gefallen!
    Aber deine umgekehrte Variante sieht auch total klasse aus.
    Sie lädt so richtig zum ausprobieren ein …..
    Deine vorgestellte Karte ist sehr harmonisch in warmen Farben aufeinander abgestimmt.
    Der Spuck ist mit dem abgewandelten Etikett toll in Szene gesetzt.
    Herzlichen Dank für’s Vorstellen.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Michaela Keller

    Hallo Kerstin
    sehr schöne Karte und die Technik ist super um sie mit meinen Kids in der Schule nachzuwerkeln.
    Danke und liebe Grüße
    Michaela

  • Geli

    Liebe Kerstin,
    tolle Idee, die Bokeh-Karte mal nicht ganzflächig zu gestalten. Das sieht sehr sehr schön aus. Eine super Karte. Liebe Grüße und Danke für den Tipp, Geli

  • Conny

    Hallo Kerstin,
    eine tolle Art der Bokeh-Technik. Ich mach es normalerweise immer umgekehrt. Deine Technik muss ich unbedingt auch mal probieren!!
    Sonnige Grüße
    Conny

  • Kerstin

    Hej Kerstin,
    eine tolle Karte. Ich mag diese Technik super gerne, weil man damit ganz schnell und schön Akzente und Hintergründe mit gestalten kann.
    Sind eigentlich noch Plätze frei für den 21.10.? Ich hab mich bisher immer noch nicht angemeldet 🙁
    LG Kerstin

    • Kerstin

      Danke Kerstin. Das Kreativdate habe ich so erstmal abgesagt, weil zu wenig Teilnehmer waren. Ich suche jetzt eine günstige Alternative zum gleichen Termin, um dann mit den angemeldeten Mädchen einen schönen Tag zu verbringen, wo jeder sein Teilchen dazu gibt! Bist herzlich eingeladen 😍

  • Kathrin

    Tolle Karte! Mir gefällt Vorallem die Farbkombinationen mit der Champagnerfolie total gut!
    Schönen Sonntag noch!
    Lg Kathrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.