Technik Blog Hop

Guten Morgen und herzlich Willkommen bei unserem ersten Technik Blog Hop in diesem Jahr.

Vielleicht beginnt deine Blog Hop Reise hier, vielleicht kommst du gerade von Christiane hergehopst.

Ganz egal, mach es dir gemütlich bei einer Tasse Tee, Kaffee oder Kakao und lass dich von unseren tollen Projekten inspirieren.

logo-blog-hop Technik

Wenn dir etwas ganz toll gefällt , so freuen wir uns sehr über deinen Kommentar, denn nur so, wissen wir was dir gefällt und können in Zukunft unsere Projekte besser abstimmen.

Also trau dich, wir freuen uns alle immer riesig über Kommentare und sei sicher, sie werden gelesen und beantwortet.

So und nun geht’s hier los.

Und zwar mit der Strukturpaste. Diese Paste gibt es seit kurzen bei uns in Weiß, mit Glitzer und in Silber.

Ich liebe diese Paste, denn sie ist so ungeheuer vielseitig einsetzbar.

Wie zum Beispiel bei einem kleinen Ziehharmonika-Leporello.

Technik Blog Hop (1)

Hierfür habe ich die weiße Strukturpaste einfach mit unserer Tinte, in meinem Fall Sommerbeere, eingefärbt.

Das geht übrigens mit jeder Farbe.

Stencil an die gewünschte Stelle legen, mit Tape fixieren damit nichts verrutscht und los geht’s.

Die Paste wird ganz zart darübergestrichen, Stencil entfernen und fertig!

Nun noch etwas trocknen lassen und du kannst dekorieren.

Technik Blog Hop (5)

Dieses Stencil mit der  Blume findet ihr im aktuellen Frühjahrskatalog.

Technik Blog Hop (3)

Innen ist dieses kleine Schätzchen nur 2 x gefaltet, das geht aber beliebig lang.

Die beiden Buchdeckel habe ich mit unserem Glanzpapier beklebt, dazu reicht völlig unser doppelseitiges Klebeband aus. Die Graupappe stammt übrigens aus einer Packung Designerpapier.

(Hier wird nichts weggeworfen! )

Technik Blog Hop (4)

Und so sieht es innen aus. Die Rückseite ist noch blanko, weil ich dort noch ein Bild platzieren möchte!

Das Ganze geht natürlich auch auf Buchleinen…..

Technik Blog Hop (6)

Hier habe ich die Graupappe mit grauen Buchleinen bespannt und mit der Glitzerpaste dekoriert.

Das Stencil dafür habe ich aus einen früheren Katalog!

Technik Blog Hop (7)

So sieht das Ganz von ganz nah aus…

Technik Blog Hop (8)

…und hier ist das Innenleben aus etwas länger und hat sogar noch eine Tasche!

Technik Blog Hop (9)

Und hier noch ein Exemplar mit der grauen Strukturpaste. Diese ist etwas flüssiger als die anderen beiden und dringt etwas in den Buchleinen ein, was ich aber ganz schick finde.

Technik Blog Hop (10)

Das Innenleben ist gleich wie bei dem Grauen Leporello.

Diese beiden Büchlein werden wohl mit Bildern bestückt und an die Omis weitergereicht.

Oh… die Maße willst du bestimmt noch wissen….

Die Buchdeckel sind je 12 x12 cm und die Innenseiten 10×10 cm

Hast du noch Fragen dazu, dann meld dich gerne bei mir.

Und nun wird weitergehüft zu Aline und ihrer Endloskarte.

Viel Freude dabei

wünscht dir Kerstin

10 comments

  • Simone Schmider

    Hallo Kerstin,
    danke für deine Ideen mit der Strukturpaste auf den Leporellos, das motiviert mich auch wieder mal an die Büchlein zu gehen. Wünsche dir noch einen schönen Abend. LG Simone

  • C ClaudialkfjregfotmmvciougeütvboCLAUDIClaudiCccccccClaudia bieg

    Hallo Janine!
    Deine Leporellos sehen TOP aus!
    Vor allem das mit dem Buchleinen beziehen finde ich richtig edel!
    Wo kauft man das und mit welchem Kleber arbeitest du da?
    Kreative Grüße von der Ostalb sendet Dir
    CLAUDI

    • Kerstin

      Vielen Dank Claudia, das Buchleinen habe ich von Alexandra Renke und normalerweise klebe ich den mit Buchbinderleim ( gibt es bei Amazon) aber in diesem Fall habe ich Tombow genommen, funktioniert super mit der breiten Klebefläche! Lg Kerstin

  • Petra / Basteltime mit Petra

    Hallo Kerstin,
    dein Beispiel der Strukturpaste auf ein Buchleinen und insgesamt als Leporello darzustelen ist einfach genial.
    Das Projekt ist toll zusammengestellt.
    Probiere ich bestimmt mal aus.
    Liebe Grüße
    Petra

  • Kerstin

    Guten Morgen Kerstin,
    dein Werk mit der glitzernden Strukturpaste sieht klasse aus. Ich habe damit noch nicht gearbeitet. Aber vielleicht sollte ich sie mir ja doch mal zulegen. Oder wir zwei machen doch mal einen kleinen Technik Samstag und basteln gemeinsam.
    LG Kerstin

  • Janine

    Hallo liebe Kerstin,

    ich bin zufällig über Facebook bei dir gelandet und habe mich sofort in deine heutigen Werke verliebt. Vor allem das graue Büchlein mit der Glitzerpaste gefällt mir super gut. Meine steht noch ungeöffnet im Schrank, vielleicht ist jetzt die richtige Zeit, sie endlich mal zu nutzen 🙂

    Vielen Dank für deinen tollen Beitrag, ich werde hier sicher des Öfteren mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

    Janine <3

    • Kerstin

      Liebe Janine, schön das du den Weg zu mir gefunden hast! Die Strukturpaste ist einfach ganz toll für solche Projekte. Probier es mal aus..
      Bis bald deine Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.