weihnachtliche Geschenkhäuschen mit Anleitung

In diesem Jahr sind ja Häuschen das absolute Muss bei der Weihnachtsdeko.

Warum also nicht auch die Geschenke darin verpacken??

Geschenkhäuschen (1)

Das Häuschen besteht aus 2 Teilen, welche ich mit seitlichen Magneten verschlossen habe.

Geschenkhäuschen (6)

Geschenkhäuschen (7)

Geschenkhäuschen (4)

Was passt rein??

Geschenkhäuschen (3)

zum Beispiel ein tolles Schaumbad, oder Schoki oder selbstgebackene Plätzchen

oder leckere selbstgemachte Mandelsplitter ;o)

und noch vieles mehr..

Geschenkhäuschen (5)

Zum Nachbasteln habe ich hier noch eine PDF Datei, welche ihr einfach A4 ausdruckt und die beiden Häuschenteile ausschneidet. So habt ihr dann 2 Schablonen die ihr immer wieder verwenden könnt.

Anleitung Geschenkhäuschen

Nun aber ran ans Werk, in 11 Tagen ist schon Weihnachten. 

Bei uns werden diese kleinen Häuschen dieses Jahr auf der Festtagstafel stehen und kleine Leckereien beinhalten.

Habt noch eine gemütliche Zeit,

eure Kerstin

1 comment

  • Himmelsliebling

    Liebe Kerstin,

    das ist eine wunderschöne Idee, die Du ganz toll gestaltet hast: schöne Geschenk-Häuschen sind das!
    Hab ganz ganz herzlichen Dank für die Anleitung und all die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast! (Der Magnetverschluß gefällt mir)

    Nun hab noch eine schöne Adventszeit und ein ganz fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße
    Gesa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.